Green Island

Green Island

  • Hersteller / Marke: encora
  • Produkt-Kennung: 1
  • Verfügbarkeit: Vorrätig
  • 14,99€

  • Preis (netto): 12,60€


Die britische Komponistin Geraldine Green wurde in der irischen Hauptstadt Belfast geboren und entdeckte schon in ihrer Kindheit die Liebe zum Komponieren, konnte ihr aber nur heimlich nachgehen. Während ihres Studiums in London wurde sie von mehreren Seiten ermutigt ihre Stücke öffentlich aufzuführen. Auf „Green Island“ sind nur kammermusikalische Werke Greens zu hören, alle Tracks sind Ersteinspielungen. Sie wurde schon auf mehreren Radiostationen gespielt, unter anderem bei BBC3.

Geraldine Green Oakmount Nocturne
Geraldine Green Larghetto for violin and piano
Geraldine Green Nocturne for flute and piano
Geraldine Green Trio - Larghetto triste
Geraldine Green Trio - Allegro con spirito
Geraldine Green Trio - Lento molto rubato
Geraldine Green Trio - Allegretto
Geraldine Green Sparrowhawk Tango
CD
1 CD